Aus der Dunkelheit treten wir hervor


Dich interessieren die Entwickler, die diese unglaublichen Spiele und diesen Inhalt gemacht haben? Nun, ich nenne es Unterhaltungskunst in einem neunziger Retrostil. So lasst mich das Gehirn / die Gehirne hinter Voodoo Box vorstellen!


Hauptentwickler

Stitch

Der Schöpfer und das Gehirn von Voodoo Box, welcher in allen kreativen Bereichen tätig ist. Bilder, Videospiele, Pixelkunst, Geschichten ... alles ist möglich, die Gedanken und Ideen aus seinem Kopf zu realisieren. Er versucht einzigartige Dinge zu erschaffen und mag lieber Spiele aus der Retrozeit. Zudem besitzt er eine Affinität zu Horror und verfluchten Dingen.

Pitch

Nun, sozusagen bin ich Stitchs Helfershelfer. Ich gebe Informationen und Hilfe (und bin wortwörtlich nützlich, um (böse) Leute zu verfluchen :D ) Nebenbei bin ich die Quelle von Stitchs Kreativität und Ideen, welche in seinem Kopf umher schwirren.



Gastentwickler

Valentine

Ein Veteran in Retro- und Horrorsachen und ziemlich schnell in der Entwicklung von kurzweiligen und actiongeladenen Spielen. Egal ob Programmiersprache oder Computergrafiken - er kann alles effektiv umwandeln und zu seinem Vorteil nutzen. Er kennt fast keine Hürden und besitzt ein gutes Auge für gutaussehenden Inhalt in seinen und anderen Spielen.

DerKIAS

DerKIAS ist erfahren im Geschichtenerzählen, in Charaktervorstellungen und im Zeigen von gut designten Welten, die mit reichlich Details und Leben ausgestattet sind. Man erkennt diese Leidenschaft in seinem ersten kommerziellen Projekt, welches mit viel Herzblut erstellt wird. Und jeder Aufwand daran ist am Ende lohnenswert für ihn und die Spieler, die mit seinem Projekt in Berührung kommen.



Externe Unterstützer

Meta

Stitchs jüngerer Bruder und Unterstützer zukünftiger Projekte. Er weiß, was ein gutes Spiel ausmacht, und kennt sich mit spaßigen Spielinhalten und -design aus, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, gut konstruierte Geschichten und Gameplay zu erfinden. Zudem kombiniert er alle Fragmente eines Spieles logisch zusammen.